Kommunalberatung | Kultur | Stadtentwicklung | Regionalentwicklung | Innenstadt | Stadtmarketing | Marke | Tourismus | Wirtschaft
Stadtentwicklung | Regionalentwicklung
Stadt- und Regionalentwicklung sind weit mehr als Infrastruktur und Bauen. Wir schauen, wie wir morgen leben und unterstützen Sie in den Aspekten
- attraktive Innenstädte und lebenswerte öffentliche Räume
- Kultur und Tourismus auf Kommunal- und Regionalebene
- ökologische und klimaschutzorientierte Stadt- und Regionalentwicklung
- Status-quo-Analysen, Beteiligungsprozesse und Zukunftskonzepte
- Kommunal- und Regionalmarken
- Stadt- und Regionalmarketing
Stadt | Region | Marke
Wofür steht Ihre Stadt, ihre Region? Wir entwickeln mit Ihnen Ihr komplettes Markenbild für Stadt/Region, Kultur, Tourismus, Wirtschaft und andere Teilbereiche:
- Entwicklung von Markenwerten und Positionierung
- Visuelles Markenbild/Corporate Design
- Integration der Marke in den öffentlichen Raum
- Anpassung der Marketingmaßnahmen an das Markenbild
- Markenkommunikation
Stadtmarketing | Regionalmarketing
Wir sind Ihr Partner, wenn es um professionelles Stadt- und Regionalmarketing und Pressearbeit für Zukunftsthemen geht:
- Marketing für Kultur, Tourismus, Wirtschaftsstandort
- Pressearbeit für Zukunftsthemen (Nachhaltigkeit, Umwelt/Klima, Mobilität)
- Innenstadtattraktivität, Wochenmärkte und Weihnachtsmärkte
- Neubürger- und Verwaltungsmarketing
- Gestaltung des öffentlichen Raums und des Stadtbilds
Mit unseren Marketing- und Medienexperten betreuen wir sie von A-Z: Konzept, Text, Gestaltung, Produktion erfolgen aus einer Hand.
Analysen | Konzepte | Beteiligung
Bürger-/Akteursbeteiligung sind Bestandteil unserer kommunalen und regionalen Projekte. Analysen und Konzepte für Stadt-/Regionalentwicklung, Kultur, Tourismus und Wirtschaft basieren auf:
- Expertengespräche & Gruppendiskussionen
- Onlineportale & Ideenplattformen
- Persönliche & schriftliche Befragungen
- Workshops & Einzelinterviews
- Vorträge & Veranstaltungen
Im Fokus der Unterstützung steht immer das richtige Maß und die Wahl der richtigen Methoden für Ihre Fragestellung.