Stadtentwicklung | Stadtmarketing | Markenentwicklung | Innenstadt | Märkte | Kultur | Tourismus | Wirtschaft

Stadtentwicklung

Stadtentwicklung ist weit mehr als Infrastruktur und Bauen. Wir schauen, wie wir morgen leben und entwickeln mit Ihnen die Grundlagen für

  • attraktive Innenstädte und lebenswerte öffentliche Räume
  • die Verknüpfung von Stadtentwicklung, Innenstadtattraktivität und Lebensqualität
  • ökologisch und klimaschutzorientiert sinnvolle Stadtentwicklung
  • die Verbindung von Stadtentwicklung und Stadtmarketing
  • die Integration von kultur-, tourismus- und wirtschaftsförderungsbezogene Aspekte in die Stadtentwicklung

Die Stadt als Marke

Wofür steht Ihre Stadt? Womit soll sie in Verbindung gebracht werden? Hat Ihre Stadt eine Identität? Wir geben Ihrer Stadt Profil:

  • Entwicklung von Markenwerten und Positionierung
  • Beteiligungsprozesse und Marktforschung
  • Visuelles Markenbild/Corporate Design
  • Integration der Marke in Stadtentwicklung und Stadtbild
  • Anpassung aller Stadtmarketingmaßnahmen an das Markenbild

Stadtmarketing

Wirklich nur Events? Stadtmarketing kann mehr. Wir sind Ihr Partner, wenn es um professionelles Stadtmarketing aus einer Hand geht:

  • Marketing für Kultur, Tourismus, Wirtschaftsstandort
  • Innenstadtattraktivität, Stadtmöblierung
  • Handelsförderung, Wochenmärkte und Weihnachtsmärkte
  • Neubürger- und Verwaltungsmarketing
  • Gestaltung des öffentlichen Raums und des Stadtbilds

Mit unseren Marketing- und Medienexperten betreuen wir sie von A-Z: Konzept, Text, Gestaltung, Produktion erfolgen aus einer Hand.

Beteiligungsprozesse

Bürger- und Akteursbeteiligung sind Bestandteil der Stadtentwicklung. Wir konzipieren, organisieren und führen durch:

  • Expertengespräche & Gruppendiskussionen
  • Onlineportale & Ideenplattformen
  • Persönliche & schriftliche Befragungen
  • Workshops & Einzelinterviews
  • Vorträge & Veranstaltungen

Im Fokus der Unterstützung steht immer das richtige Maß und die Wahl der richtigen Methoden für Ihre Fragestellung. Ziel ist, so zügig wie möglich zu fundierten Ergebnissen zu kommen.